Neuigkeiten

Neuigkeiten

Aktuelle Planung
März 2024
Wir planen den nächsten Wurf mit Betty für den Spätsommer 2024
Mathilde ist nun HD- und ED-frei ausgewertet sowie frei von genetisch vererbbaren Erkrankungen wie DM.

Dezember 2023
Alle Welpen sind glücklich in ihre neuen Familien gezogen.

August 2023
Lolle ist nun mit großer Verspätung läufig geworden. Wir gehen nun in die konkrete Planung des O-Wurfes. Es wird eine Wurfwiederholung vom M-Wurf, deswegen werden wir bald Anando besuchen fahren. Der Wurf wird voraussichtlich Anfang Oktober fallen, wenn alles gut geht.

Juli 2023
Am 10.07.23 ist der N-Wurf geboren.

Juni 2023
  • Der Ultraschall hat bestätigt, dass Betty und Oscar um den 10.07.2023 Nachwuchs bekommen werden.

März 2023
Wir warten auf die Läufigkeit von Betty und Lolle.
Wenn sich unsere Wünsche erfüllen werden Betty und Oscar Nachwuchs bekommen. Lolle soll wieder Anando als Partner bekommen, da wir mit unserem M-Wurf super zufrieden sind. Wir erwarten also alle möglichen Farben.

Oktober 2022
Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen unseren N-Wurf mit Betty und Oscar auf den Sommer zu verschieben. Leider hat es einen von uns Menschen gerade gesundheitlich so stark angegriffen, dass wir die Sorge haben, dem Wurf vielleicht nicht die optimale Aufzucht bieten zu können. Es tut uns sehr leid für die lieben Menschen, die auf einen Welpen aus diesem Wurf gehofft haben. Vielleicht wird ja der eine oder andere auf den nächsten Sommer warten. Da uns die bestmögliche Prägung unserer Welpen und die Betreuung der neuen Hundeeltern aber sehr wichtig ist, gehen wir jetzt diesen Schritt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im Sommer wird es dann wohl 2 Würfe geben.

August 2022
Alle Welpen sind vergeben und ausgezogen.
Den nächsten Wurf planen wir mit Betty und Oscar Ende des Jahres.


Juni 2022
Gerne möchten wir alle Menschen mit einem Ruhrwiesen-Hovi glücklich machen. Leider ziehen wir nicht so viele Welpen groß, wie uns Nachrichten erreichen. Sollten Sie also den Wunsch (nach gründlicher Überlegung) haben, einem Welpen ein gutes zu Hause zu geben, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns. Für den Winter planen wir einen Wurf mit Betty und Oscar und auch da führen wir schon eine Liste.
Aktuell sind noch nicht alle Welpen fest vergeben, da die Natur nicht immer dem Wunsch des Menschen nachkommt.

Wurfplanung:
Heute hat es der Ultraschall bestätigt, Lolle ist trächtig. Wir erwarten Welpen um den 25.06.2022.

März 2022
Alle unsere "jungen" Hovis haben die Gesundheitschecks bestanden. Jetzt findet die Zuchttauglichkeitsüberprüfung statt. 
Wenn dort alles wir erhofft verläuft planen wir für den Sommer und Herbst 2022 unsere M- und N-Würfe.

November 2021
Unsere Homepage wächst und unser Shop baut sich immer weiter aus.
Wenn ihr weitere Ideen habt oder etwas vermisst, dann schreibt uns.
Wir sind recht aktiv auf Instagram, dort könnt ihr unser Hundeleben immer aktuell mitverfolgen.

Stand September 2021
Wir arbeiten verstärkt an unserer neuen Homepage, da die alte HP so in die Jahre gekommen ist, dass sie nicht mehr unterstützt wird. Da wir keine Webdesigner sind, können wir leider nicht alles übernehmen, dafür wird es aber einige neue Features geben.
Wir freuen uns, wenn ihr uns hier regelmäßig besucht.

Wurfplanung
Noch ist kein Junghund zuchttauglich. Es sind schon einige Gesundheitstests gemacht, die alle super aussehen.
Wenn alles klappt erwarten wir Mitte bis Ende 2022 den nächsten Wurf.
Share by: