Aktuelle Meldungen

29.05.17
- Heute wurde unser K-Wurf geboren.

29.03.17
-Wir planen unseren K-Wurf für den 29.05.17.

24.09.15
- Unser J-Wurf wurde gestern geboren.

19.05.2015
-Iette ist DM-frei und zuchttauglich geschrieben
- wir planen unseren nächsten Wurf für diesen Sommer

17.12.14
-Nun hat der Krebs unsere wunderbare Phoebe geholt und wir mussten sie schweren Herzens gehen lassen.

09.11.2014
- Iette ist HD- und ED-frei.

29.09.2014
- Heute ist unser geliebter Linus für immer eingeschlafen.

07.09.14
-Am 26.10.14 findet in Castrop-Rauxel in der Europahalle eine große Hundeausstellung statt. Wir würden uns freuen, dort ein paar unserer Hovis zu treffen. Anmeldungen unter www.vdrev.de

01.06.14
-Iette und Ida waren auf der ACR-Ausstellung in Steinfurt. Iette hat ein v1 und Ida ein v2 bekommen. Wir sind sehr zufrieden und es war mal wieder ein schöner Tag mit vielen alten Bekannten.

26.05.14
-Wir haben einen eigenen kleinen Shop für Züchter und Hundebesitzer. Wir arbeiten stetig an einer Erweiterung und freuen uns auf die ersten Aufträge.

08.05.14
- Am 1.6.14 findet unsere Vereinsausstellung statt.
- Unseren nächsten Wurf planen wir erst mit Iette, das wird allerdings noch 2 Jahre dauern. Der Zwinger vom Hohenfelder Land und vom Gänsepatt hat oder plant aber Nachwuchs mit unserer Linie.

17.10.13
- Leider wird dieses Jahr kein Welpenreffen mehr stattfinden. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen in der Familie werden wir es auf das nächste Frühjahr verschieben.
- Am 28.10.13 findet in Castrop-Rauxel eine große Ausstellung statt. Wer Lust und Zeit hat, kann dort seinen Hund ausstellen. Infos dazu gibt es auf der Homepage www.acr-ev.de
- Es gibt neue Fotos vom D-, E-, F-, G-, H- und I-Wurf. Wer seinen Hund auf den Fotos vermisst, kann uns gerne ein paar aktuelle schicken. Iette hat eine eigene Spalte bekommen.

14.06.13
- Nach vielen schlaflosen Nächten wurde heute unser I-Wurf geboren, es sind 10 kräftige Welpen.

27.05.13
- Es läuft nun der Endspurt, Klara wird immer dicker und wir freuen uns auf die Welpen. Wir erwarten sie um den 10.06 und hoffen, das bis dahin alles gut klappt.
- Unsere Homepage wird derzeit umgestaltet. Deswegen sind einige Bilder verschwunden, sie werden in den nächsten Tagen wieder auftauchen.

20.04.13
- Fürst Jumper, ein blonder Rüde unseres F-Wurfes steht nun als Deckrüde gesunden und netten Hovidamen zur Verfügung. Er hat auch eine eigene Homepage bekommen. Schaut doch mal vorbei.
www.fuerst-jumper-von-den-ruhrwiesen.npage.de

27.03.13
- Am 28.04 findet unsere jährliche Rassehundausstellung in Steinfurt statt. Wir sind dabei und würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen. Infos bei uns und unter www. acr-ev.de
- Wir planen unseren I-Wurf für Sommer 2013.
- Es gibt neue Fotos in vielen Würfen, wer seinen Hund vermisst, darf uns gerne neue Bilder schicken.

02.03.13
- Wir freuen uns sehr, das einer unserer Hunde in die Zucht gehen wird. Funny von den Ruhrwiesen ist gesund und topfit und wird unter dem Zwinger vom Gaensepatt für ganz süßen Hovinachwuchs sorgen. Mal sehen, wann unsere Klara dann Oma wird.
www.hovawarte-vom-gaensepatt.de
- Blaze von den Ruhrwiesen ist wieder Papa geworden. Bei den Hovawarten vom Hohenfelder Land gibt es 8x Hovinachwuchs.
www.hovawart-vom-hohenfelder-land.de/

28.22.12
- Wir trauern um unsere Scheila die ganz plötzlich und unerwartet am 13.11.12 gestorben ist. Sie wird immer in unseren Gedanken und Herzen sein. Wir sind dankbar, diesen tollen Hund gehabt zu haben. Sie war etwas ganz besonderes.

03.11.12
- Es ist soweit. Wir haben "endlich" die vielen neuen Bilder eingestellt. Zu sehen gibt es neue Bilder ab dem D-Wurf sowie unser Welpentreffen 6 (unter Welpen).

02.09.12
- Heute findet unser Welpentreffen statt und wir freuen uns über zahlreichen Besuch.
- Vielen Dank allen anderen die uns so reichlich mit neuen Fotos versorgt haben. Wir werden sie schnellstmöglich auf unserer Seite veröffentlichen.
- Unser schwarzer Darwin steht nun wieder zum Decken bereit.
- Am 28.10.12 findet in Castrop-Rauxel in der Europahalle eine große Weltsieger-Ausstellung statt und wir würden uns über eine Teilnahme vieler Hovis freuen.

06.08.12
- Es sind alle Welpen ausgezogen.

18.07.12
- Ein schwarzer Rüde und eine schwarzmarkene Hündin suchen noch ein neues Zuhause.

05.07.12
- Es suchen noch 2 Rüden ein neues Zuhause.

23.06.12
- Es suchen noch 2 Rüden in blond und schwarz und eine Hündin in schwarz ein neues Zuhause.

07.06.12
- 3 Welpen haben die ersten Tage leider nicht überlebt. Leider war das bei dieser Wurfgröße zu befürchten. Wir hoffen aber, dass sich nun alle fit und gesund weiter entwickeln.

04.06.12
- Unser H-Wurf wurde gestern geboren. Es sind 13 Welpen in allen drei Farben.

25.05.12
- Es sind alle Welpen des G-Wurfes vergeben.

21.05.12
- Wir haben aktuelle Bilder von Eowyn (Cora) bekommen und würden uns freuen, wenn wir aus allen Würfen ein paar neue Bilder einstellen könnten. Uns reichen 1-2 Fotos und vielleicht ein paar Neuigkeiten über die Hunde.
- Gustav, Ginger und Greta suchen noch liebe Familien!!!

08.05.12
- Aus unserem G-Wurf suchen noch 1 blonde und eine schwarzmarkene Hündin und ein blonder Rüde ein neues Zuhause.
- Gerne nehmen wir Interessenten für unseren nächsten Wurf in unsere Liste auf.

29.04.12
- Aus unserem G-Wurf suchen noch 1 schwarzmarkene und eine blonde Hündin, sowie ein blonder Rüde ein neues Zuhause.
- Der Tierarzt hat es bestätigt, Klara wird Anfang Juni Mama von einem (vielleicht) dreifarbigen Wurf.

23.04.12
- Wir freuen uns das (Fürst-)Jumper von den Ruhrwiesen seine erste Ausstellung so souverän gemeistert hat. Die Richterin war von ihm sehr angetan und würde seine Entwicklung gerne weiter verfolgen. Er darf jetzt nur nicht mehr wachsen!!!
- Wir haben noch 2 schwarzmarkene Hündinnen, 1 blonde Hündin und 1 blonden Rüden aus unserem G-Wurf zu vergeben.

15.04.12
- Wir würden uns freuen, wenn nächsten Sonntag uns noch einige Hunde auf die große Welsieger-Ausstellung in Burgsteinfurt begleiten würden. Es werden viele Hovis erwartet. Anmeldungen unter www.acr-ev.de.

09.04.12
- Neue Bilder des F-Wurfes! Wir freuen uns schon auf weitere Bilder.

06.04.12
- Unser G-Wurf wurde heute geboren. Es sind 7 putzmuntere Welpen, 2 Rüden und 5 Hündinnen.

04.04.12
- Noch keine Welpen in Sicht und Phoebe lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
- Am 31.03 hat Blaze von den Ruhrwiesen unsere Klara gedeckt. Wir freuen uns dann auf unseren H-Wurf Anfang Juni. Blaze hat seine Sache sehr "professionell" erledigt, wenn nur jeder Deckakt so einfach wäre. Danke an Dani und Mark, die die ganze Zeit für uns parat standen.


08.02.12
- Phoebe wurde von Darwin gedeckt und wir sind sehr gespannt, wie die Welpen ausfallen, da diese Kombination alle unsere Hovis miteinander verbindet. Alle Infos unter G-Wurf.

17.01.12
-Wir planen unseren G-Wurf mit Phoebe für das Frühjahr 2012.
- Blaze hat eine eigene Homepage bekommen (s. Deckrüde).

05.06.11
- Unser F-Wurf wurde heute zwischen 12 und 20Uhr geboren. Es sind 10 gesunde Welpen in allen drei Farben.

18.04.11
- Linus ist Papa von 9 gesunden Welpen im Zwinger vom Hohenfelder Land geworden. Wir gratulieren Mama und Besitzern. Bilder findet man unter www.hovawart-vom-hohenfelder-land.de

08.04.11
- Linus hat Klara gedeckt und wir hoffen, das wir um den 07.06.11 Hovibabys in allen drei Farben bekommen.

25.03.11
- Klara ist läufig und müsste, wenn alles klappt, nächstes Wochenende von Linus gedeckt werden. Die Welpen erwarten wir dann Anfang Juni.
Viele liebe Grüße an alle Familien, die mit uns warten.
- Am 10.04.11 findet eine Hovawartausstellung in Steinfurt statt. Wir werden als Besucher auch dort sein und uns freuen, wenn der ein oder andere Ruhrwiesen-Hovi ausgestellt wird.
- Gerne möchten wir unsere Fotogalerie erweitern. Deshalb freuen wir uns über viele neue Bilder unserer Hovi-Kinder.

12.11.10
-Ascarlos steht nicht mehr als Deckrüde auf Wunsch seiner Besitzer zur Verfügung. Er wurde kastriert, um ihm und seinen Leuten zu viel Stress zu ersparen, da er den Hundedamen doch sehr zugetan war. Wir wünschen euch allen nun ein etwas ruhigeres Zusammenleben und weiterhin viel Spaß.
- Lotta hat eine neue Familie gefunden.

30.09.10
- Charlotta von den Ruhrwiesen sucht eine neue Familie. Sie ist blond, unkastriert und gut erzogen und vom Verhalten völlig problemlos. Sie wird abgegeben, da sich ihre Menschen getrennt haben und beide wieder arbeiten gehen müssen, so dass für Lotta keine Zeit mehr bleibt. Bei Interesse bitte bei uns oder ihrer Besitzerin melden 0177 4134360.
-Alle Welpen sind vergeben.

18.09.10
- Eine blonde Hündin, ein blonder und ein schwarzmarkener Rüde suchen noch ein neues Zuhause. Fotos unter E-Wurf.

03.09.10
- Wir haben einen Notfall. Defense, geb. am 21.11.09, sucht ab sofort ein neues Zuhause. Seine jetzigen Besitzer können ihn nicht mehr behalten, da er sehr stark beim Autofahren sabbert und schlecht alleine bleibt. Er zerstört dann Gegenstände und auch Möbel. Er ist kastriert, arbeitet viel auf dem Hundeplatz und lebt in einem Haushalt mit einer Katze und einem kleinen Hund. Mit großen und kleinen Menschen hat er kein Problem. Insgesamt ist er ein großer, kräftiger schwarzmarkener Rüde mit sehr schöner Markenzeichnung. Wir bitten bei näheren Fragen und Interesse uns anzurufen.

01.09.10
- Aus unserem E-Wurf suchen noch blonde und schwarzmarkene Rüden und Hündinnen ein neues Zuhause.



02.07.10
- Wir veranstalten am 18.07.10 ein Welpentreffen. Es geht um 11Uhr bei uns mit einem Spaziergang los, danach wird gegrillt und gequatscht. Wir freuen uns auf Euch.

22.06.10
- Wir waren mit Phoebe beim Ultraschall. Es hat geklappt, wir bekommen Nachwuchs. 5 konnten wir mit Sicherheit sehen, die Tendenz geht aber zu mehr. Wir freuen uns und schicke liebe Grüße an Papa Cenzo.

11.06.10
- Nach wochenlangen Computerproblemen können wir endlich wieder unsere Homepage bearbeiten.
- Phoebe wurde von Cenzo von den Heubachwiesen gedeckt und wir erwarten den E-Wurf um den 25.07.10. Cenzo hat eine eigene Homepage www.hovawart-cenzo.de
- Es gibt neue Bilder vom C- und D-Wurf. Vielen Dank an alle, dass ihr immer an uns denkt.

11.03.10
- Am 18.04.10 findet in Steinfurt eine Ausstellung mit Sonderschau für Hovawarte statt. Wir würden uns freuen, alle Ruhrwiesen Hovis da zu treffen.

- Wir planen einen regelmäßigen Spaziergeh-Treff: Etwa einmal im Monat treffen wir uns und gehen gemeinsam spazieren. Es muss sich keiner anmelden, einfach bei Lust und Zeit vorbeischauen. Termine und die Adressen wo es losgeht werden wir auf unserer Startseite veröffentlichen. Wir starten, wenn das Wetter besser wird.

- Wir haben eine neue e-mail-Adresse. (verena-E@gmx.de)

30.01.10
- Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden und sind ausgezogen!
- Wir hoffen alle Ruhrwiesen-Hovis auf der Weltsieger-Ausstellung im April zu sehen. Näheres unter www.acr-ev.de oder bei uns.

29.12.09
- Achtung: Wir haben eine neue Handynummer!

25.12.09
-Aus unserem D-Wurf suchen noch süße Hovis ein neues Zuhause.

- Notfall: Wir mussten leider einem schwarzen Rüden ein Auge entfernen lassen. Er hat eine andere Kralle ins Auge bekommen, es hat sich dann entzündet und war nicht mehr zu retten. Es geht ihm sonst aber super und er hat wenig Probleme damit. Wir möchten ihn nun gegen eine Schutzgebühr abgeben. Am wichtigsten ist wie bei all unseren Welpen, dass er ein schönes Zuhause bekommt.

15.12.09
- Aus unserem D-Wurf suchen noch blonde, schwarze und schwarzmarkene Hündinnen sowie ein schwarzmarkener und zwei schwarze Rüden ganz liebe Familien.
- Es geht allen Welpen gut, wir hätten auch nicht gedacht, dass es alle schaffen. Aber jetzt wird zugefüttert und die Gewichte schießen nach oben. Endlich werden alle richtig satt!!!

21.11.09
- Die Welpen sind da. Hilfe, es sind 14 Stück. Nachts um 1 Uhr kam der zwölfte Welpe, da dachten wir es wäre vorbei. Am nächsten Morgen fanden wir noch eine blonde Hündin und mittags um 12Uhr kam die letzte Hündin. Die Tierärztin bestätigt aber, Mutter und allen Welpen geht es gut. Wir hoffen, dass es alle schaffen.

17.10.09
- Der Tierarzt hat es bestätigt, Klara ist tragend. Wir konnten schon 6 Welpen sehen.

19.09.09
- Es hat geklappt. Linus hat Klara gedeckt. Wir sind sehr gespannt, ob alles gut gegangen ist und wie ihre Trächtigkeit verläuft.

14.09.09
- Es ist soweit, Klara ist läufig. Wenn alles klappt werden Welpen in hoffentlich allen drei Farben Anfang Dezember erwartet.
- Am 18.10.09 ist es wieder soweit, die Hovawart-Sonderausstellung in Dülmen findet statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn alle Ruhrwiesen-Hovis zahlreich erscheinen würden. Infos und Anmeldungen gibt es bei www.acr-ev.de oder bei uns. Bis hoffentlich bald.

24.08.09
- Die ersten drei Hunde des B-Wurfes sind HD- und ED-frei geröngt.
- Bilder des letzten Welpentreffens unter Welpen.

18.07.09
- Klara hat ihre Zuchttauglichkeit bestanden. Unseren nächsten Wurf planen wir mit Klara und Linus. Wir erwarten dabei alle drei Hovifarben. Sehr wahrscheinlich ist es Ende 2009 soweit.

09.07.09
- Es sind alle Welpen vergeben.
- Klara ist HD- und ED-frei!


08.06.09
- Wir haben noch eine blonde Hündin zu vergeben.

04.06.09
- Wir haben noch eine blonde Hündin und eine schwarzmarkene Hündin aus unserem C-Wurf zu vergeben.

24.05.09
Hallo an Alle. Leider müssen wir unser Gästebuch schließen, da einer unserer Welpenkäufer unser Gästebuch für haltlose Unterstellungen missbrauchen möchte um umsonst an einen neuen Hund zu kommen, da sein Hund leider nicht zuchttauglich zu sein scheint.
Wir wollen nicht verstecken, dass eventuell einer unserer Hunde eine Krankheit haben kann, so funktioniert Tierzucht nämlich nicht. Allerdings lassen wir uns nicht unterstellen, dass wir nur des Gewinnes wegen züchten. Jeder mit gesundem Menschenverstand kann sich ausrechnen, dass mit einer zuchtfähigen Hündin und insgesamt 4 Hunden sowie unseren Aufzuchtbedingungen, kein großer Gewinn an einem Wurf überbleibt und über das ganze Jahr und auf alle Hunde umgerechnet, unsere Zucht eher ein "Minusgeschäft" ist. Wir züchten, weil wir Freude an der Rasse und unseren Welpen haben. Jeder der uns besucht, kann das bestätigen.

Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass wir immer für unsere Welpenkäufer da sind, egal welchen Hund sie bei uns gekauft haben. Wir haben uns auch mit diesem Herrn auseinandergesetzt, ihm auch angeboten, den Hund, den er als wertlos bezeichnet hat, zurückzunehmen und ihm sein Geld zu erstatten. Bis heute konnte er uns allerdings nicht nachweisen, dass der Hund tatsächlich krank ist. Er hat sich damals über Wochen unsere Hunde und deren Aufzucht angesehen und war davon begeistert, wir er auch mehrfach im Gästebuch betont hat. Hätten wir gewusst, dass der Hund nur über seine Zuchttauglichkeit und Ausstellungserfolge bewertet wird, hätten wir einem solchen Menschen nie einen Hund verkauft, denn kein Züchter kann eine Garantie darauf geben, dass ein 8 Wochen alter Hund ein Zuchthund wird. Es ging diesem Menschen nie um die Gesundheit und Heilung seines Hundes, sondern er wollte immer nur Geld für einen neuen Hund (kompletter Kaufpreis+Zinsen!) um mit diesem als Deckrüden Geld zu verdienen. Wir weisen den Herrn darauf hin, dass, wenn er den Hund schon als wirtschaftliche Ware bezeichnet, seine Gewährleistung nun abgelaufen ist, und er keine Kostenübernahme, egal welcher Art erwarten kann. Ein Hund ist doch keine Ware, die umgetauscht wird, wenn sie defekt ist oder Mängel aufweist!

Wir haben in der Vergangenheit schon 2x Hunde gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgenommen, weil ihre Menschen sie aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnten, unsere Welpen finden bei uns immer wieder ein Zuhause, so ist es sogar vertraglich vereinbart. Diese Hunde wurden nicht zum vollen Kaufpreis weitervermittelt, da die seriöse Vermittlung eines älteren Hundes nicht mehr so einfach ist. Von einer finanziellen Bereicherung kann hier nicht die Rede sein.

Wir sehen es als selbstverständlich an, uns an den Behandlungskosten für Erbkrankheiten (die die Eltern nachweislich nicht haben) zu beiteiligen. Wir möchten aber keinem skruppellosen Hundebesitzer einen neuen Hund finanzieren, und der alte Hund landet im Tierheim oder ist nur noch 2. Wahl.


22.04.09
- Wir erwarten unseren C-Wurf von Phoebe und Linus am 25.05.09.


07.11.08
- Unsere Hovis haben auf der Hovawart-Sonderausstellung sehr gut abgeschnitten und darüber sind wir sehr stolz. Bernadette hat den ersten Platz bei den Hündinen ihrer Altersklasse belegt und Barkley den ersten und Blaze den zweiten Platz bei den Jungrüden. Außerdem erhielt Ascarlos den zweiten Platz in seiner Klasse und wurde für zuchttauglich befunden.

09.08.08
- Es gibt ein paar neue schöne Bilder von Klara.
- Außerdem möchten wir schon einmal an die Hovawart-Sonderausstellung im Oktober erinnern. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme aller Ruhrwiesen-Hovis. Wer seine Einladung verbummelt hat oder noch genaueres wissen möchte, kann uns gerne anrufen oder auf der ACR-Homepage nachsehen.
- Achtung: Wir haben eine neue Handynummer!

27.06.08
- Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden. Dafür gibt es jetzt aktuelle Bilder von unserem 2. Welpentreffen am 21.06.08. Sie stehen unter "Welpen" im Netz.

24.05.08
- Aus unserem B-Wurf sucht noch ein blonder Rüde ein neues Zuhause.
- Aus einem befreundeten Zwinger suchen 2 schwarzmarkene Rüden mit Linus als Papa nette Menschen. Sie sind jetzt ca. 11 Wochen alt. Die Züchterin wohnt in der Nähe von Aurich. Die Welpen können aber auch bei uns besichtigt und abgeholt werden, wenn Interesse besteht.


19.05.08
- Aus unserem aktuellen Wurf suchen noch eine blonde Hündin und ein schwarzmarkener Rüde ein neues Rudel.
- Am 21.06.08 findet unser Welpentreffen statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!


08.04.08
- Phoebe hat neun Welpen bekommen!!! Alles weitere unter B-Wurf.


08.03.08
- Wir waren beim Ultraschall, Phoebe ist tragend und es geht ihr super. Gesehen wurden mindestens 5, die Tendenz geht aber zu deutlich mehr.
- Es gibt einige strukturelle Änderungen auf dieser Seite, klickt euch einfach mal durch.
- Unter A-Wurf gibt es neue Bilder von den A´s mit 14 Monaten. Wir warten noch auf einige neue aktuelle Bilder.
- Wir planen ein Welpentreffen für Juni 2008. Wer mir jetzt schon Termine nennen kann an denen er nicht kann, meldet sich bitte bei uns.
- Liebe A´s: Es wird langsam Zeit ans Röntgen zu denken. Dies sollte am besten zwischen 15-18 Monaten passieren. Wir erwarten gespannt die Ergebnisse. Wer Fragen hat ruft uns einfach an.